„Gott ist zwar unsichtbar, doch an seinen Werken, der Schöpfung, haben die Menschen seit jeher seine göttliche Macht und Größe sehen und erfahren können.“
(Römer 1:20, Hoffnung für alle)

Die Alpen sind dafür ein hervorragendes Beispiel. Daher möchte ich in diesem Teil meiner Website ich einen kleinen Einblick in die Pflanzenwelt der Alpen geben. Ich freue mich, wenn auch du in der Vielfalt, Komplexität und Schönheit der Alpenpflanzen einen liebevollen und mächtigen Schöpfer erkennen kannst.

Die Bilder sind alle von mir selbst aufgenommen und jeweils mit Datum und ungefährer Ortsangabe versehen.

Ich erhebe natürlich keinen Anspruch auf Richtigkeit der Zuordnung meiner Funde. Dennoch soll die Sammlung für alle Wanderer und Bergsteiger eine Hilfe sein, Blumen in den Alpen leicht zu benennen.

Um die Alpenflora übersichtlich zu erleben habe ich die Blumen nach Farben geordnet:

Gelbe Blumen

Rote Blumen

Blaue Blumen

Lila Blumen

Weiße Blumen


Die folgenden Linksammlung hat mir selbst bei der Bestimmung der Blumen sehr geholfen und kann ich nur weiterempfehlen.

http://www.infoflora.ch/de/

 

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.